,

Mittagsstunde

Mittagsstunde Als seine Großmutter Ella zusehends verwirrter wird und sein Großvater Sönke sich einfach nicht von seiner Kneipe, dem Dorfkrug, trennen will, sieht der 47-jährige Ingwer Feddersen die Zeit gekommen, wieder in sein Heimatdorf…
,

Freibad

Freibad Wenn die verschiedensten Kulturen aufeinandertreffen, bleiben Spannungen und Diskussionen nicht aus. In Kombination mit der brütenden Hitze und steigenden Temperaturen eines Jahrhundertsommers können dabei schnell gesellschaftliche…
, ,

Die Zeit, die wir teilen

Die Zeit, die wir teilen Als die Verlegerin aus Frankreich Joan Verra nach Jahrzehnten ihre erste große Liebe wiedertrifft, beschließt sie aufgewühlt, ihre jetzige Heimat Paris für eine Weile zu verlassen. Sie zieht sich in ihr Landhaus…
,

Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr

Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr Tom lebt seit fünfzig Jahren in einem abgelegenen Dorf am nördlichsten Punkt Schottlands. Doch nun macht sich der 90-Jährige auf die weite Reise nach Land’s End nahe dem…
,

Wolke unterm Dach

Wolke unterm Dach Die berührende, Mut machende Geschichte einer unerschütterlichen Vater-Tochter-Beziehung. Die freiheitsliebende Stewardess und der abenteuerlustige Krankenpfleger – eine unerwartete Liebe. Tochter Lilly macht das Glück…

Paolo Conte – Via con me (OmU)

Paolo Conte - Via con me (OmU) Ein hinreißendes Porträt des vielseitigen und einflussreichen Musikers Paolo Conte. Paolo Conte – Anwalt, Pianist, Komponist, Sänger, Poet. Aus klug montierten Gesprächen mit Conte, seinen Weggefährt*innen,…
, ,

Mit Herz und Hund

Mit Herz und Hund Manchmal ist die Liebe wie ein Spaziergang im Park. Wer einen Hund hat, braucht über Einsamkeit nicht zu klagen. Denn beim Spazierengehen kommt man mit anderen Hundebesitzer*innen wie von selbst ins Gespräch. Der Rentner…
, ,

Plötzlich aufs Land

Plötzlich aufs Land Eine Tierärztin im Burgund Im Herzen von Morvan kämpft Nico, der letzte Tierarzt in der Gegend, darum, seine Patienten, seine Klinik und seine Familie zu retten. Als Michel, sein Partner und Mentor, seinen Ruhestand…
, ,

Der Schneeleopard

Der Schneeleopard Ein Film von überwältigender Schönheit. Im Herzen des tibetischen Hochlands begibt sich Natur- und Wildlife-Fotograf Vincent Munier zusammen mit dem Schriftsteller Sylvain Tesson auf die Suche nach dem Schneeleoparden.…
, , ,

Dinner für Acht

Dinner für Acht Ein Film zum digitalen Leben, Privatsphäre und Datenschutz. In "Dinner für Acht" versuchen Freunde herauszufinden, wie sehr sie von ihren digitalen Geräten überwacht werden. Werden sie wirklich abgehört oder ist das ganze…