, ,

Reif für die Insel…111 Min.

Blandine und Magalie waren während ihrer Jugend unzertrennliche Freundinnen, doch die beiden verlieren den Kontakt. Als die Zwei sich als Erwachsene wieder begegnen, planen sie einen Urlaub, den sie sich als Jugendliche immer gewünscht haben.…
,

What a feeling…110.Min.

Marie Theres hat sich als Deutsche in Österreich vorbildlich eingelebt, sie ist Alexander eine gute Ehefrau, der pubertären Teenager-Tochter Anna eine verständnisvolle Mutter und eine erfolgreiche und angesehene Spitalsärztin in Wien. Eines…
, ,

Ein Glücksfall…96.Min.

Ein Glücksfall ist ein romantischer Thriller von Woody Allen aus dem Jahr 2023. Der Film ist eine britisch-französische Koproduktion, die im September 2023 in Venedig uraufgeführt wurde.
, ,

Geliebte Köchin…136.Min. JV

Eugenie, eine angesehene Köchin, arbeitet seit über 20 Jahren für Dodin, den Gourmet. Bei der Köchin und dem Feinschmecker geht die Liebe durch den Magen und aus ihrer Bindung wird eine Romanze. Die Liebe inspiriert sie zu köstlichen Gerichten,…
,

Stella – ein Leben…121.min. FSK14

Die junge Stella Goldschlag ist sehr beliebt auf ihrer Schule. Sie träumt davon, eines Tages als Jazzsängerin eine Karriere zu machen. Ihr bereits bedrohtes Leben durch die Nazis wird ins Chaos gestürzt, als sie inmitten der Wirren des Zweiten…
, ,

Sterne zum Dessert

Mit „Sterne zum Dessert“ wird sein Lebensweg für die Leinwand adaptiert. Im Biopic schlüpft der französische Comedian und Influencer Riadh Belaïch (Just Riadh) in die Rolle von Yazid Ichemrahen. „Sterne zum Dessert“ erscheint am…
,

Reif für die Insel

Reif für die Insel Kein Blatt Papier hat zwischen Blandine und Magalie gepasst, als sie noch Teenagerinnen waren. Doch wie das Leben so spielt, verloren auch sie sich irgendwann aus den Augen. 30 Jahre später laufen sich die beiden jedoch…
, , ,

Monsieur Blake zu Diensten

Monsieur Blake zu Diensten Andrew Blake braucht Urlaub. Den kann er sich als ziemlich erfolgreicher Unternehmer zum Glück auch ohne Weiteres leisten. Also raus aus London und ab nach Frankreich. Sein Ziel: Die „Domaine de Beauvillier", mit…
,

Auf dem Weg… 1300km zu mir

Auf dem Weg... 1300km zu mir In einer betrunkenen Nacht stürzt der Schriftsteller und Forscher Pierre (Jean Dujardin) mehrere Stockwerke in die Tiefe. Nach dem Unfall fällt er in ein tiefes Koma. Auf seinem Krankenbett, wieder ins Leben zurückgekehrt,…
,

In voller Blüte

In voller Blüte Bernard Jordan flieht quasi aus seinem Pflegeheim und macht sich auf den Weg nach Frankreich, um dort in der Normandie zusammen mit anderen Kameraden den im Zweiten Weltkrieg vor 70 Jahren bei der Landung Gefallenen zu gedenken.…