,

Ermi Oma – Heimsuchung

Ermi-Oma ist unzufrieden und möchte ein neues Heim suchen. Nach welchen Kriterien sucht man ein Heim aus? Gütesiegel, Zertifizierungen, Kundenbewertungen, auf was kann man sich verlassen, ohne verlassen zu sein? Ermi-Oma verwickelt außergewöhnliche…
,

Lydia Prenner-Kasper – Damenspitzerl

Goldenes Exit-Ticket aus dem grauen Alltag, gefällig? Dann ab in die Höhen eines glücklich-beschwingten Damenspitzerls! Das Damenspitzerl ist nämlich die Königsdisziplin des Genusses, hervorgerufen durch perlende Aperitifs, durch den gnadenlos-mitreißenden…

Philipp Hochmair & Die Elektrohand Gottes

Festspielkünstler II: Er war mit den Salzburger Festspielen auf der Pernerinsel, 2018 ein umjubelter Ersatz-Jedermann und 2024 ein Wunsch-Jedermann. Der großartige Philipp Hochmair zeigt seine Interpretation von Adalberts Stifters Hagestolz…
, ,

Young Austrian Cinema – Shortfilms on fire

Spannende Kurzfilme der Fachhochschule Salzburg! Wer Lust auf lokale und noch nie gesehene Kurzfilmproduktionen hat, ist hier genau richtig. Gemeinsam mit der Fachhochschule Salzburg wird erneut zu einem Screening der von den Studierenden erstellten,…
,

Die Musical Premiere -Goldene Zeiten

Die Musical Premiere im Stadttheater Hallein Freitag, 20. Oktober und Samstag, 21. Oktober 2023 Das Musical „Goldene Zeiten“ versetzt Sie zurück ins Wien der 1920er Jahre, einer Zeit voller Hoffnungen, Träume, rauschender Partys…
, , ,

Enter Mycel

Enter Mycel Als ihre Mutter bei einer Heimgeburt auf tragische Weise stirbt, muss die 13-jährige Lena (Lena Schönleitner) notgedrungen deren Rolle einnehmen und sich um das Neugeborene kümmern. Während sie diese schwierige Bürde Stück…
,

Luis aus Südtirol

Luis aus Südtirol unterwegs... seit über 20 Jahren Einlass: 18:30 Uhr Beginn: 19:30 Uhr Kartenvorverkauf: https://www.oeticket.com Luis aus Südtirol ist unterwegs. Und das seit über 20 Jahren. Dieser Titel beinhaltet eine ganze Menge…
, , ,

Halloween – Scary Student Shortfilms

Eine blutige Angelegenheit geht in die zweite Runde: Wer sich dieses Jahr noch nicht genug gegruselt hat, der ist am 31.10.2023 im Halleiner Stadtkino zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Gemeinsam mit der Fachhochschule Salzburg wird erneut…
,

Flavourama Cinema Night

Wann: Montag, 04.09.2023 Wo: Stadttheater Hallein, Kuffergasse 2 Beginn: 19:00 Uhr   Kartenvorverkauf: VVK: €10,- AK: €12,- https://shop.eventjet.at/   In 2010 Martha Nabwire and Niki Tsappos took part in the…