Enter Mycel

Enter Mycel Eine dreizehnjährige Teenagerin und ihr Vater trauern um die verstorbene Mutter. Ein parasitärer Pilz verspricht Heilung. Doch der Preis dafür ist enorm: Ein Mord, sowie die vollkommene Einverleibung ins biologische System -…
, ,

Rheingold

Xatar ist aus der deutschen Hip-Hop-Szene nicht mehr wegzudenken, doch sein Weg vom Ghetto an die Spitze der Musik-Charts war ebenso dramatisch wie abenteuerlich: Aus der Hölle eines irakischen Gefängnisses kommt Giwar Hajabi Mitte der…

Eismayer

Als sich Vizeleutnant Eismayer in einen Rekruten verliebt, gerät sein heteronormativ konstruiertes Leben gehörig ins Wanken. Das traditionelle Rollenbild des Soldaten ist für einen Mann wie Eismayer mit einer schwulen Beziehung nicht vereinbar.…

Meine Stunden mit Leo

Meine Stunden mit Leo Nancy Stokes ist Lehrerin in Ruhestand und verwitwet, nachdem sie über dreißig Jahre mit ihrem Mann verheiratet war. Zwei Jahre nach seinem Tod entscheidet sie sich nun sich sexuell auszutoben. Dafür engagiert sie einen…

Corsage

Weihnachten 1877: Kaiserin Elisabeth von Österreich -  eine gleichermaßen verehrte wie kritisch beäugte Stilikone und ein angehimmeltes Vorbild für viele junge Mädchen und Frauen ihrer Zeit - feiert ihren 40. Geburtstag. Sie ist…
,

Mittagsstunde

Mittagsstunde Als seine Großmutter Ella zusehends verwirrter wird und sein Großvater Sönke sich einfach nicht von seiner Kneipe, dem Dorfkrug, trennen will, sieht der 47-jährige Ingwer Feddersen die Zeit gekommen, wieder in sein Heimatdorf…
, ,

Die Zeit, die wir teilen

Die Zeit, die wir teilen Als die Verlegerin aus Frankreich Joan Verra nach Jahrzehnten ihre erste große Liebe wiedertrifft, beschließt sie aufgewühlt, ihre jetzige Heimat Paris für eine Weile zu verlassen. Sie zieht sich in ihr Landhaus…

Der Gesang der Flusskrebse

Der Gesang der Flusskrebse Als junges Mädchen wird Kya von ihren Eltern verlassen. In den gefährlichen Sümpfen von North Carolina zieht sie sich alleine groß und entwickelt sich zur scharfsinnigen und zähen jungen Frau. Jahrelang…

Enter Mycel

Enter Mycel Eine dreizehnjährige Teenagerin und ihr Vater trauern um die verstorbene Mutter. Ein parasitärer Pilz verspricht Heilung. Doch der Preis dafür ist enorm: Ein Mord, sowie die vollkommene Einverleibung ins biologische System -…
,

Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr

Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr Tom lebt seit fünfzig Jahren in einem abgelegenen Dorf am nördlichsten Punkt Schottlands. Doch nun macht sich der 90-Jährige auf die weite Reise nach Land’s End nahe dem…